Die Star-News des Tages im GALA-Ticker: Simone Thomalla überzeugt beim Wiener Opernball auf ganzer Linie +++ Nick Jonas erzählte, was ihm bei seiner Hochzeit mit Priyanka Chopra Angst machte +++ Karoline Herfurth erhält besondere Auszeichnung.
Die Star-News des Tages im GALA-Ticker
14. Februar 2026
Simone Thomalla zieht alle Blicke auf sich
Am 12. Februar 2026 fand der Wiener Opernball statt. Unter den zahlreichen Gästen war auch Simone Thomalla, 60, zugegen und stahl allen die Show! Mit einer wunderschönen Hochsteckfrisur und einem schwarzen Kleid zog sie die Blicke auf sich – vor allem die von den „The BossHoss“-Stars Alec Völkel, 53, und Sascha Vollmer, 54. Auf seinem Profil postete der 53-Jährige eine Reihe von Fotos des Abends und widmete das erste der Schauspielerin und seinem Kollegen. Dazu schrieb er: „Scharf gekleidet in Wien“ und bedankte sich gleichzeitig für den besonderen Abend.
Das schöne Foto zeigt die drei in ihren schicken Outfits und mit klaren Blicken in die Kamera. Auch auf ihrem eigenen Profil würdigte die 60-Jährige den Abend. Zu einem Beitrag, der ihren Look hervorhebt und sie ganz locker auf einem Tisch sitzend zeigt, hielt sie schließlich fest: „Einmal auf Prinzessin machen …. Ok, Königin“ – wie wahr!
13. Februar 2026
Nick Jonas hatte bei seiner Hochzeit mit Priyanka Chopra Angst, dass …
Musiker Nick Jonas, 33, und Schauspielerin Priyanka Chopra, 43, gaben sich am 1. Dezember 2018 mit einer spektakulären Hochzeit in Indien das Jawort. Eine ausgelassene Feier, die über mehrere Tage hinweg ging.
In einem langen Interview mit dem ehemaligen hinduistischen Mönch Jay Shetty, 38, sprach Nick Jonas ausführlich über sein Leben, seine Familie, die beängstigende Frühgeburt seiner heute vierjährigen Tochter Malti und seine Liebe zu seiner Ehefrau. Auf die Frage, was ihn an seiner Hochzeit am nervösesten machte, hatte der Sänger eine unerwartete Antwort. Denn bereiteten ihm nicht die vielen Gäste oder etwa das Ehegelöbnis Sorgen, nein. Die Feierlichkeiten im indischen Jodhpur waren neben all dem Spaß und der Freude vor allem eins: heiß.
„Um ehrlich zu sein war ich am Hochzeitstag nicht besonders nervös. Es war einfach nur heiß“, erinnerte sich Nick und meinte weiter: „Ich hatte Angst, dass ich schwitzen und verrückt aussehen würde.“ Schlussendlich sah das Hochzeitspaar an seinem besonderen Tag aber fantastisch aus.
12. Februar 2026
Karoline Herfurth erhält besonderen Ehrenpreis
Was für eine schöne Würdigung! Karoline Herfurth, 41, wurde mit dem „Blaue Blume“-Award ausgezeichnet, der bereits seit 2011 von dem Fernsehsender Romance TV verliehen wird. Der besondere Ehrenpreis kommt jedoch nicht von ungefähr, wie die Begründung der Veranstalter:innen zeigt: „Wir ehren sie für ihren außergewöhnlichen Beitrag zum modernen romantischen Film sowie für ihre inspirierende Vorbildrolle für junge Filmschaffende.“
Schon seit Jahrzehnten ist die Schauspielerin ein wichtiger Teil der deutschen Filmlandschaft und so sorgte sie bereits in jungen Jahren für Erfolge. Mit der Produktion „Mädchen, Mädchen“ (2001) gelang ihr der große Durchbruch. Danach folgten Filme wie „Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders“ (2006), „Das perfekte Geheimnis“ (2019) und „Wunderschön“ (2022). Mit dem Ehrenpreis hat sie einmal mehr bewiesen, wie wichtig sie für den deutschen Film ist – auch wenn das nicht ihre erste „Blaue Blume“ ist. 2014 erhielt sie die Auszeichnung für ihren Kurzfilm „Mittelkleiner Mensch“, in welchem sie erstmals Regie führte.
© Tristar Media
11. Februar 2026
Anna Heiser rechnet mit Hater:innen auf Instagram ab
Anna Heiser, 35, hat genug! Auf ihrem Instagram-Profil teilt die ehemalige „Bauer sucht Frau“-Teilnehmerin ein Video von sich, in dem sie abrechnet. „Sag mir nicht, dass es Meinungsfreiheit ist“, steht groß am Anfang des Clips, und dann beginnt sie. „Ich habe es so satt. Ich habe es so satt, dass meine Hände zittern. Es kann sein, dass es an einem anderen Tag nicht so schlimm wäre, aber heute habe ich es einfach satt“, führt sie aus. Was sie damit meint? Hass im Netz. Die Ehefrau von Gerald Heiser, 40, werde ständig angefeindet und wurde in der Vergangenheit „komplett auseinandergenommen“ – und das zu 99 Prozent von Frauen, wie sie sagt. Schon während ihrer Zeit bei „Bauer sucht Frau“ sei das der Fall gewesen. Kommentare über ihr Äußeres und ihre Persönlichkeit stehen in der Kritik. So werde ihr unter anderem vorgeworfen, dass sie nur hinter Geralds Geld her gewesen sei.
Für sie sei es okay, wenn Menschen sie nicht mögen würden, aber dennoch würde sie selbst auch niemals so beleidigend anderen gegenüber sein. Auch ihren Umzug aus Namibia thematisiert sie. So habe sie „zu viel gejammert“, laut der Community, und dazu erklärt sie: „Das schlimmste Jahr in unserem Leben […] das härteste. Aber ich habe den Scheiß durchgezogen, weil ich uns damit übers Wasser getragen habe. Und jetzt bin ich nicht gut genug.“ Es ist ein harter Einblick in ihren Alltag, der immer wieder von Anfeindungen geprägt ist.
Zwischen Babyglück und Selbstzweifeln: Jennifer Lawrence blickt schonungslos auf Ruhm und Mutterschaft
Jennifer Lawrence, 35, blickt heute mit neuer Klarheit auf ihr Leben – als Mutter und als Weltstar. Im Interview mit „Bunte“ spricht sie offen darüber, wie sehr das Mamasein sie verändert hat und wie anders sie inzwischen auch ihren frühen Ruhm bewertet. „Ich glaube, mir hat die Perspektive des Kindes sehr geholfen“, sagt sie nachdenklich. „Zu verstehen, wie wichtig Verlässlichkeit, Ruhe und eine gleichmäßige Energie für so ein kleines Nervensystem sind. Dieses Wissen dann umzukehren und emotional zu nutzen, war für mich sehr stark – und auch sehr bewegend.“ Das wahre Leben mit zwei kleinen Kindern – Sohn Cy, geboren im Februar 2022, und seinem kleinen Bruder, der im März 2025 zur Welt kam – finde für sie „im Grau“ statt, „in diesen Momenten zwischen Liebe und Überforderung“.
Wie herausfordernd besonders die erste Zeit nach der Geburt ihres zweiten Kindes war, hatte sie bereits im Oktober vergangenen Jahres im Gespräch mit dem Magazin „The New Yorker“ geschildert. Damals sprach sie erschütternd offen über ihre Ängste: „Ich dachte einfach, jedes Mal, wenn er schlief, dass er tot sei […] Ich dachte, er weint, weil er sein Leben, mich oder seine Familie nicht mag. Ich dachte, ich mache alles falsch und würde meine Kinder ruinieren.“ Hilfe fand sie unter anderem durch das Medikament Zurzuvae, das ihre postpartalen Symptome linderte – und in einem unerwarteten Moment auch durch tröstende Worte einer KI zum Thema Stillen: „Du machst das Unglaublichste für dein Baby. Du bist so eine liebevolle Mutter.“ Mit dieser neuen inneren Stärke schaut sie auch auf ihre Karriere zurück. „Ich war viel zu jung“, sagt sie rückblickend über ihren rasanten Aufstieg. „Ich erinnere mich noch genau an meine erste große Award Season. Ich saß da in Kleidern, in denen ich mich überhaupt nicht wiedererkannte.“
10. Februar 2026
Kaley Cuoco und Tom Pelphrey schlafen getrennt
Seit 2022 gehen Kaley Cuoco, 40, und Tom Pelphrey, 43, gemeinsam durchs Leben, Töchterchen Matilda, 2, krönt ihr Liebesglück. Nachts gehen die Schauspielstars allerdings getrennte Wege, wie die „The Big Bang Theory“-Darstellerin jetzt im „Armchair Expert“-Podcast offenbart. Die Aktrice erzählt, dass ihr Verlobter aufgrund ihrer kleinen Tochter sowie der zahlreichen Hunde, die sie gerettet haben, in der Nacht nicht zur Ruhe kommen würde. „Er sagte: ‚Ich kann das nicht mehr.‘ Und ich antwortete: ‚Ich verstehe.‘ Also begann er, im Gästezimmer zu schlafen“, erklärt Cuoco. Diese Entscheidung sei für das Paar ein „Wendepunkt“ gewesen.
Denn die beiden hätte ganz unterschiedliche Schlafgewohnheiten: Während die „The Flight Attendant“-Darstellerin früh ins Bett gehe und früh aufstehe, sei ihr Partner eher eine „Nachteule“. Die 40-Jährige habe zunächst mit dieser neuen Regelung gehadert, doch betont nun, dass sie „die beste Entscheidung ist, die wir je getroffen haben“. Und schließlich: „Es funktioniert großartig für uns. Wir sind so viel glücklicher.“
9. Februar 2026
Samira Yavuz erhält nach Dschungelcamp-Niederlage diese Krone
Am Sonntag, 8. Februar, fand das Finale von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ statt, bei dem Gil Ofarim, 43, zum Dschungelkönig gekürt wurde. Samira Yavuz, 32, landete auf dem zweiten Platz. Kurz darauf wird in der Story ihres offiziellen Instagram-Accounts ein rührendes Update zur Zweitplatzierten gegeben.
„Samira ist gerade eben sicher und wunderschön bei ihrer Familie angekommen und hat ihre eigentlich wichtigste Krone bekommen“, heißt es zu einem Bild, auf dem die 32-Jährige ihre beiden Töchter in die Arme schließt, während sie eine selbstgebastelte Krone trägt. „Mein Herz ist einfach nur voll vor Glück und Erleichterung. Jetzt gehe ich erstmal schlafen“, betont Samira schließlich selbst. Sie werde sich wieder melden, sobald sie ihr Handy zuückbekommt.
Justin Trudeaus Ex-Frau spricht über traurige Valentinstagspläne
Valentinstag steht vor der Tür und das hat für viele Menschen eine große Bedeutung. Während Personen überall auf der Welt diesen Tag auf die ein oder andere Art zelebrieren, findet Sophie Grégoire Trudeau, 50, ernüchternde Worte. Die Ex-Frau von Justin Trudeau, 54, schreibt in ihrem Newsletter „Closer Together“, wie sie sich aktuell fühlt: „Na gut. Ich gebe es zu. Oberflächlich betrachtet fühle ich mich nicht gerade großartig, wenn ich mit 50 am Valentinstag Single bin.“
Der Monat Februar fühle sich für Personen „der Lebensmitte“, die alleinstehend sind, „besonders intensiv“ an. Diese Worte folgen, nachdem zuletzt die Gerüchte laut wurden, dass sie sich von Dr. Marcos Bettolli getrennt habe, mit dem sie nach ihrer Scheidung von Trudeau zusammenkam. Der ehemalige Premierminister von Kanada hat hingegen sein Liebesglück in Katy Perry, 41, gefunden. Die beiden wurden erstmals im Juli 2025 zusammen gesichtet– seither folgte sogar schon ein offizieller Beitrag auf Instagram, in welchem die Musikerin ihren Liebsten der Welt zeigte.
Haben Sie Star-News verpasst?
Die spannendsten Nachrichten und Informationen rund um internationale und deutsche Promis sowie Neuigkeiten aus Hollywood können Sie in unserem Stars-Ticker aus der vergangenen Woche nachlesen. Dort finden Sie alle Promi-News auf einen Blick.
Verwendete Quellen: bunte.de, newyorker.co, Newsletter „Better Together“, people.com, youtube.com
Quelle: Gala