Wir über uns Gottesdienste Taufe, Konfirmation, Trauung Veranstaltungen Kindergärten Gruppen Altstadtkirche gestern und heute
Startseite Gruppen Theatergruppe

Gruppen


Altstadtchor Anonyme Alkoholiker Besuchsdienst café himmelreich Frauenselbsthilfe nach Krebs Gymnastikgruppe Jugendarbeit Nordic Walking Seniorennachmittag Siebenbürger Sachsen Theatergruppe Wandergruppe

Von A - Z Gemeindebriefe Predigten-Archiv Erinnerungsschrift "50 Jahre Altstadtkirche" Kircheneintritt Kirchensongs Service Links Kontakt Impressum Jahreslosungen Pforzheimer Orgelsommer Archiv Diakonie Pforzheim

Theatergruppe

Theatergruppe "Tympanon" beim Brötzinger Samstag


Eine Coproduktion der Theatergruppen "Bastet" und "Tympanon" unter der Leitung von Gaby Drescher gab es am "Brötzinger Samtag" in der Rumpelkammer. Wie immer ging es um Erinnerungen: Haben Sie das Buch erkannt, es in ihrer Kinderheit gelesen? Wissen Sie, aus welchem Buch die Theatergruppen erzählt haben, vielleicht kennen Sie sogar den Autor? Wer es erraten hatte, bekam zur Belohnung eine Rose und ganz viel Applaus!
Es hat viel Spaß gemacht an diesem Nachmittag zu schauspielern, auch bekamen wir viel Applaus und haben uns sehr gefreut, waren stolz auf uns. Das Lernen und Üben hat sich gelohnt, wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!
Mit einem Gläßchen Sekt haben wir uns dann belohnt, die Besucher genossen Kaffee und Kuchen, es war ein wunderschöner Nachmittag!
Vielleicht haben auch Sie Lust zu schauspielern? Es macht viel Spaß und was man alles kann, weiß man vorher gar nicht!
Wir würden uns sehr freuen und Sie herzlich willkommen heißen!
Christa Heidenreich







Theatergruppe probt für Auftritte


Die Theatergruppe Tympanon bereitet sich schon seit Oktober darauf vor, die Gottesdienste am 4. Advent und am Heiligen Abend mitzugestalten. Wir treffen uns zwei mal monatlich am Samstag, sind von 15.00 bis 17.00 Uhr mit der Theaterpädagogin Gabi Drescher zusammen, schlüpfen in andere Rollen und lernen uns selbst dadurch viel besser kennen! Und es macht unheimlich viel Spaß, wir lachen viel miteinander! Bei Auftritten im Gottesdienst ist man natürlich schon ein bißchen aufgeregt, aber das ist ja bei Profis auch oft so, oder?
Vielleicht hat auch von ihnen jemand Lust dazu, möchte sich einmal "ausprobieren"? Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, zur Zeit sind wir 5 Damen und 2 Herren.
Wenn sie Interesse haben bei uns mitzumachen, dann rufen sie doch unsere Theaterpädagogin Gabi Drescher an, sie ist unter der Nummer 60 36 184 zu erreichen. Wer weiß, vielleicht sehen wir uns bald bei "Tympanon" !
Christa Heidenreich



Theatergruppe ist aktiv


Die Theatergruppe "Tympanon" trifft sich jeden zweiten Samstag im Gemeindehaus. Dann wird versucht, in eine andere Rolle zu schlüpfen, sie verkleiden sich und setzen - wie hier, oft Masken auf. Die Theaterpädagogin Gaby Drescher lacht sehr viel mit ihrem Team. In eine andere Person zu schlüpfen ist nicht immer so einfach, aber es ist lustig und sehr interessant, man lernt sich selbst besser kennen! Jetzt wird für einen Auftritt in der Weihnachtszeit 2015 geprobt - freuen Sie sich darauf!
Christa Heidenreich





Theatergruppe in der Altstadtgemeinde

Lust auf Theaterspielen? - Spaß garantiert !!!
Unsere kleine Theatergruppe besteht seit Juni 2013. Wir suchen noch Mitspieler, die Lust zum Experimentieren haben.
Wir erarbeiten, über Rollenspiele und Improvisationen, Sketche, Szenen und Anspiele für Gottesdienste und Veranstaltungen.
Unter der theaterpädagogischen Anleitung von Gaby Drescher trifft sich die Gruppe zum Proben zweimal im Monat, Samstagnachmittag im Gemeindehaus (Säle).
Sind Sie neugierig geworden? Nur Mut! Wir backen kleine Brötchen!

Rufen Sie einfach an: Gaby Drescher Tel. 60 36 184 oder im Pfarrbüro.


Bilder von der Theatergruppe


Druckbare Version