Wir über uns Gottesdienste Taufe, Konfirmation, Trauung Veranstaltungen Kindergärten Gruppen Altstadtkirche gestern und heute
Startseite Gruppen Seniorennachmittag

Gruppen


Altstadtchor Anonyme Alkoholiker Besuchsdienst café himmelreich Frauenselbsthilfe nach Krebs Gymnastikgruppe Jugendarbeit Nordic Walking Seniorennachmittag Siebenbürger Sachsen Theatergruppe Wandergruppe

Von A - Z Gemeindebriefe Predigten-Archiv Erinnerungsschrift "50 Jahre Altstadtkirche" Kircheneintritt Kirchensongs Service Links Kontakt Impressum Jahreslosungen Pforzheimer Orgelsommer Archiv Diakonie Pforzheim

Seniorennachmittag

Seniorennachmittag

Einmal im Monat trifft sich eine Gruppe älterer Menschen, um einen geselligen Nachmittag zu verbringen. Wir sind eine fröhliche Runde und freuen uns über alle, die zu uns kommen.
In der Regel treffen wir uns jeden letzten Freitag im Monat, im Säle des Gemeindehauses, von 14:30 -17:00 Uhr zu einer gemütlichen Kaffeerunde.

Beim gemeinsamen Essen und Trinken bleibt viel Zeit, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Außerdem singen wir miteinander, hören eine kleine Andacht, bewegen uns sitzend zur Musik, trainieren unser Gedächtnis, erzählen einander und nehmen Anteil an dem Leben der Anderen.

Neugierig? Kommen Sie doch einfach vorbei - wir freuen uns auf Sie.

Christa Heidenreich (Mitglied im Ältestenkreis)
Adelinde Bauer-Abstein (Gemeindediakonin)

Näher Informationen:

Gemeindediakonin Adelinde Bauer-Abstein Tel.: 07231/ 2801135





Seniorenarbeit aktuell

Pforzheimer Zeitung vom 30.09.2014

Zur Vergrößerung bitte anklicken




Nächste Termine:

Seniorenkreis aktiv


Bilder vom Seniorenkreis im Frühjahr 2014, der sich jeden 3. Donnerstag im Monat, im kleinen Saal des Gemeindehauses, von 14:30 -17:00 Uhr zu einer gemütlichen Kaffeerunde trifft. Weitere Teilnehmer sind willkommen!


Vorweihnachtlicher Seniorenkreis

Unsere Kindergartenkinder sangen und sorgten für vorweihnachtliche Stimmung beim Seniorennachmittag im Gemeindehaus am 8. Dezember 2010.


Veranstaltung "Patientenverfügung" am 18.03.2010

Rechtsanwältin Isabel Hutter-Vortisch beim Vortrag

Druckbare Version