Wir über uns Gottesdienste Taufe, Konfirmation, Trauung Veranstaltungen Kindergärten Gruppen Altstadtkirche gestern und heute
Startseite Gruppen café himmelreich

Gruppen


Altstadtchor Besuchsdienst café himmelreich Gymnastikgruppe Nordic Walking Seniorennachmittag Siebenbürger Sachsen Theatergruppe Wandergruppe

Von A - Z Gemeindebriefe Predigten-Archiv Erinnerungsschrift "50 Jahre Altstadtkirche" Kircheneintritt Kirchensongs Service Links Jahreslosungen Pforzheimer Orgelsommer Archiv Diakonie Pforzheim Gottesdienste Helios-Klinikum Kontakt Impressum Datenschutz

café himmelreich



Hier können Sie den aktuellen Flyer (Frühling 2018)
vom café himmelreich herunterladen.




Pforzheimer Kurier vom 18.04.2018






Pforzheimer Kurier vom 21.02.2018




Pforzheimer Zeitung vom 22.09.2016




"café himmelreich" ganzjährig geöffnet

Pforzheimer Kurier vom 10.05.2016

Zur Vergrößerung bitte anklicken




"café himmelreich" öffnet

Pforzheimer Kurier vom 02.05.2016








Pforzheimer Zeitung vom 04.08.2015

Zur Vergrößerung bitte anklicken


"café himmelreich" öffnet seine Pforten

Am Donnerstag, den 30. Juli, öffnete die Evangelische Altstadtgemeinde zum ersten Mal das „café himmelreich“. Bei strahlendem Sonnenschein strömten die Gäste in den Kirchgarten, plauderten angeregt und ließen es sich gutgehen. Schnell waren alle Plätze belegt, so dass noch weitere Stühle und Stehtische dazu gestellt werden mussten.
Wer wollte, konnte mit dem Historiker Olaf Schulze die Altstadtkirche erkunden und Pforzheimbilder aus vergangener Zeit betrachten. Die Familien mit Kindern spielten Boccia oder bauten einen Turm aus Holzklötzen. Alles in allem herrschte eine fröhliche, vergnügte Stimmung und alle waren sich einig: Hier ist ein schöner Platz zum Verweilen.
Insgesamt waren an diesem Eröffnungsnachmittag ca. 50 Besucher im „café himmelreich“ zu Gast.
Die Altstadtgemeinde freut sich auch an den kommenden Donnerstagen über zahlreiche Gäste. In den Sommerferien (bis einschließlich 10. September) besteht jeden Donnerstag von 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr die Möglichkeit, sich bei einer Tasse Kaffee oder Tee und einem Stück Kuchen zu treffen und das Ambiente des schönen Kirchgartens zu genießen.
Um 17.00 Uhr wird eine Kurzandacht im Chorraum der Kirche angeboten.

Druckbare Version